Bild: Herren 50 –

Am Samstag empfingen die Herren 50 der TSG TC Ottenhöfen/TC Sasbachwalden den Zweitplatzierten aus Wittelbach. Da es das einzige und letzte Spiel der 1. Bezirksklasse war, stand bereits vorher fest: Um den dritten Tabellenplatz zu halten, mußten zwei Punkte her. Einen davon steuerte Armin Lehner souverän in zwei Sätzen bei. Schwerer hatte es Michael Horn, der in großem Kampf im Match-Tie-Break 10:7 gewann und den für den dritten Platz in der Tabelle entscheidenden zweiten Punkt beisteuerte. Das sollten an diesem Tage aber auch die beiden einzigen Punkte für die Herren 50 der TSG gewesen sein. Mit dem dritten Platz im End-Klassementkann man aber sehr zufrieden sein.

Vergangenen Freitag empfingen in der 2. Bezirksliga die U18-Juniorinnen der TSG TC Ottenhöfen/TC RW Achern 1 den Tabellennachbarn aus Nordrach/Oberhamersbach. Nur Elisabeth Sitefs gewann ihr Einzel, sodaß in den Doppeln zwei Siege vonnöten waren, um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Elisabehth Stiefs/Sarah Roth steuerten einen weiteren Punkt bei. Das Doppel Lisa Roth/Lena Schneider mußte sich jedoch leider geschlagen geben. Aufgrund des besseren Match-Verhältnisses blieb man dennoch vor dem Gegner aus Nordrach/Oberhamersbach auf dem 5. Tabellenplatz.

Die Damen der TSG TC Mösbach/TC Ottenhöfen 1 hatten am letzten Spieltag Heimrecht gegen die TSG TC Köndringen/TC Heimbach. Die Einzeln waren fast ausnahmslos spannend, so mußten vier Einzel im Match-Tie-Break entschieden werden. Leider konnte lediglich einer davon – in Person von Lisa Roth – gewonnen werden. Selina Moser steuerte durch einen klaren Zweisatz-Sieg einen weiteren Punkt bei. Zwei weitere Punkte gab es durch Siege der Doppel Cornelia Wieser/Selina Moser sowie Nina Wanner/Julia Knosp, was am Ende aber trotzdem eine 4:5-Niederflage zur Folge hatte.