Bild: Herren – Zum Topspiel der 1. Kreisliga empfingen am Sonntag die Herren des TCO den TC Goldscheuer. Wolfgang Harter und David Kohler gewannen ihre Einzel. Leon Roser mußte sich im Match-Tie-Break geschlagen geben, sodaß es nach den Einzeln 2:4 stand. Man mußte also alle drei Doppel gewinnen, wenn man am Ende als Sieger vom Platz gehen wollte. Leider war Goldscheuer gegen den ersatzgeschwächten TCO an diesem Tag zu stark. Lediglich Harter/Roser steuerten einen weiteren Punkt zur 3:6-Niederlage bei, wodurch Goldscheuer den ersten Platz festigen konnte.

Bereits unter der Woche setzten die Herren 40 des TCO ihr Spiel gegen den TC Oppenau beim Stande von 2:2 fort. Hansi Fischer und Uli Koch konnten ihre beiden Einzel gewinnen, sodaß vor den Doppeln ein 4:2-Vorsprung die nötige Sicherheit geben sollte. Die Doppel Christian Fischer/Thorsten Bloszat sowie Armin Lehnerer/Christian Kraus steuerten zwei weitere Punkte zum verdienten 6:3-Erfolg bei. Wenige Tage später stand dann die Auswärtspartie beim TC RW Wyhl auf dem Plan. Christian Fischer, Armin Lehnerer, Ulli Koch sowie Marco Lang gewannen ihre Einzel souverän. Zwei weitere Punkte steuerten die Doppel Fischer/Koch und Galli/Lehnerer bei. Durch diesen 6:3-Sieg führt man weiterhin die Tabelle an und hat beste Chancen auf den Aufstieg.

Ebenfalls gegen Oppenau, allerdings auswärts, spielte vergangenen Freitag die weibliche U18 der TSG TC Ottenhöfen/TC RW Achern. Nach Siegen von Elisabeth Stiefs und Lina Hund war nach den Einzeln noch alles möglich. In den Doppeln waren die Oppenauerinnen jedoch zu stark, sodaß keine Punkte mehr hinzukamen und am Ende eine 2:4-Niederlage zu Buche stand.

Am Samstag war die männliche U 16 des TC Ottenhöfen zu Gast beim TC Offenburg. David Schneider mußte sich in einem spannenden Spiel äußerst knapp mit 15:13 im entscheidenden Match-Tie-Break geschlagen geben. David Kohler gewann sein Einzel souverän. Da dies der einzige Punkt aus den Einzeln war und David Schneider verletzungsbedingt zum Doppel nicht antreten konnte, war die Niederlage bereits besiegelt. Immerhin konnten Moritz Kimmig und David Kohler in einem hart umkämpften Doppel noch einen weiteren Punkt zum 2:4-Endergebnis beisteuern.

Besser machte es am Sonntag in der 1. Bezirksliga die der TSG TC Ottenhöfen/SC Önsbach/TC RW Achern. Bei herrlichem Wetter stand es in Endingen nach den Einzeln 4:2 durch Siege von Tobias Haaser, Christian Haas, Peter Hofmann und Benjamin Fies. In den Doppeln mußte man gegen starke Endinger noch einmal alles in die Waagschale werfen, konnte aber letzendlich durch Siege von Haas/Hofmann und Haaser/Fies zwei weitere Punkte zum 6:3-Sieg erkämpfen.