Damen 30-1 SG Achern/Ottenhöfen erneut aufgestiegen

Aufstieg in die Badenliga geglückt

Unsere Medenrunde startete dieses Jahr recht spät im Juni.
Da konnte nun keiner sagen: ich bin aber noch gar nicht viel zum Spielen gekommen.
So starteten wir eingespielt und motiviert am Sonntag den 12.6. zum TC Wehr. Mit einer tollen Mannschaft (Esther Vogel, Mandy Fischer, Lena Müller, Annette Kalmbach, Caroline Bettinger, Kerstin Weiler) erkämpften wir ein 5:4 für unsere TSG TCRW Achern/ TC Ottenhöfen .

Die Woche darauf am 19.6. empfingen wir die TSG TC Denzlingen / TC Haslach auf der Anlage in Achern und trennten uns mit einem souveränen 8:1 Sieg. Obwohl sich das klarer anhört als es war. Wir benötigen sogar einen Oberschiedsrichter bei einem knapp umkämpften Matchtiebreak .
Die nächste Begegnung war auch ein Heimspiel gegen die TSG Graben Neudorf/TV Liedolsheim.  Nach den Einzeln stand es 4:2 für uns und jeder Tennisspieler weiß, dass das noch keinen sicheren Sieg bedeutet. Also wurden die Doppel taktisch aufgestellt und so gelang dann doch ein 7:2 Sieg.

Ab da stand eigentlich schon fest, dass dem Aufstieg von der Oberliga in die Badenliga nun nichts mehr im Wege stand, da der letzte Gegner TC Ladenburg 2 das Schlusslicht der Tabelle war. Es konnte entspannt aufgeschlagen werden beim letzten Auswärtsspiel.

Wir schlossen die Saison mit einem tollen 9:0 ab, bei einer sehr netten Mannschaft des TC Ladenburg. Es hat mir riesig Spaß gemacht, da ich als Mannschaftsführerin ein zuverlässiges Team hatte und das ist die Basis für Erfolg .

 

Mit diesem Erfolg freuen wir uns nächstes Jahr auf das Abenteurer Badenliga!

Mandy29