Vergangene Woche begann für die vier Mannschaften des TC Ottenhöfen die Medenrunde. Den Anfang machte die männliche U18 in der ersten Bezirksliga gegen den TC aus Schopfheim. Da der Gegner nur mit drei Spielern antrat, war dem TCO bereits ein Punkt aus dem vierten Einzel sowie ein Punkt aus dem zweiten Doppel sicher. Leider waren die Spieler des TC Schopfheim zu überlegen, um einen weiteren Punkt auf sportlichem Wege zu erringen. So gingen alle drei Einzel sowie das einzige Doppel klar verloren.

 

Während die Herren 50 des TCO ersatzgeschwächt keine Mannschaft stellen konnten und somit am grünen Tisch mit 0:9 verloren, bekamen die Herren 40 des TCO in der 2. Bezirksliga, ebenfalls kampflos zwei Punkte gutgeschrieben, da der vorgesehene Gegner vom TC Mundingen seine Mannschaft bereits vor Saisonbeginn vom Spielbetrieb abmeldete.

 

Es wurde am Wochenende aber auch Tennis gespielt im Hasenwald. Am Sonntag empfing die 1. Herrenmannschaft den SV Oberschopfheim. Nach Siegen von Hansi Fischer, Michael Wagner, Tom Fischer, Moritz Kimmig und Adrian Decker war der Sieg schon nach den Einzeln sicher. Zwei weitere Punkte aus den Doppeln steuerten Michael Wagner/Luca Hils sowie Hansi Fischer/Adrian Decker bei, sodass am Ende ein 7:2-Sieg und damit ein gelungener Saisonauftakt vermeldet werden konnte.

 

Foto:

Luca Hils