Den Auftakt zum Tenniswochenende machten vergangenen Freitag die Junioren U 18 des TCO in der 1. Bezirksliga. Beim TC BW Oberweier hingen die Trauben hoch. Entsprechend klar gingen drei Einzel verloren. Immerhin konnte Adrian Decker mit seinem deutlichen Sieg einen Punkt holen und die Chance auf ein Unentschieden wahren. So war es wieder Adrian Decker, der im Doppel zusammen mit Moritz Kimmig einen Punkt holte. Im Champions-Tie-Break behielten die beiden die Nerven und entschieden diesen mit 10:6 für sich. Leider war das andere Doppel chancenlos, sodass den Junioren der erste Punktgewinn verwehrt blieb.

Ganz anders standen die Vorzeichen am Sonntag in der 1. Kreisliga bei den Herren, die bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft für sich entschieden. Als Primus wollte man sich natürlich auch im letzten Saisonspiel, beim TSG TC Ohlsbach/TC RW Elgersweier, keine Blöße geben. Hansi Fischer, Michael Wagner, Thorsten Bloszat, Tom Fischer, Luca Hils und Adrian Decker sorgten durch ihre Siege bereits nach den Einzeln für klare Verhältnisse. Die Paarungen Hansi Fischer/Luca Hils sowie Tom Fischer/Adrian Decker fuhren zwei weitere Siege zum souveränen 8:1-Sieg ein.

Ebenfalls ihr letztes Saisonspiel hatten die Damen 30 des TCO, die in einer Spielgemeinschaft mit Kappelrodeck und Fautenbach (TSG TC Fautenbach/TC Kappelrodeck/TC Ottenhöfen) in der 2. Bezirksliga antraten. Aus Ottenhöfenwaren Mandy Fischer, Kerstin Weiler, Nadien Bloszat und Claudia Miller im Einsatz. Bei der TSG TC Münchweier/TC Ringsheim sorgten Elke Kulicke, Nadine Bloszat und Claudia Miller für einen 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln. Wiederum Elke Kulicke und Claudia Miller steuerten zusammen einen weiteren Punkt aus den Doppeln bei. Mandy Fischer und Nadine Bloszat mussten sich – ebenso wie das dritte Doppel – leider knapp im Champions-Tie-Break geschlagen geben, sodass man sich am Ende – trotz eines Spielverhältnisses von 83:70 zugunsten der TSG TC Fautenbach/TC Kappelrodeck/TC Ottenhöfen – mit 4:5 geschlagen geben musste.

 

Auf dem Foto v.l.n.r

Kerstin Maier
Claudia Miller
Nadine Bloszat
Lena Müller
Susanne Seidler
Mandy Fischer
Elke Kulicke