Vergangenen Sonntagnachmittag fanden bei bestem Sommerwetter die Clubmeisterschaften der Jugend des TCO statt. Während das Trainerteam um Harald Harter, Sarah Rothund Lisa Roth mit den Jüngsten eine kleine Olympiade veranstalteten, spielten die beiden älteren Altersgruppen unter Anleitung der Trainer Jürgen und Volker Köninger im Modus „jeder gegen Jeden“ jeweils den Clubmeister aus.

Bei der Olympiade mussten Hindernisläufe und Geschicklichkeitsspiele bewältigt werden. Hier erreichte Patrick Bohnert die meisten Punkte.

Gleichzeitig sahen die Eltern auf den unteren beiden Plätzen im Hasenwald viele spannende Spiele mit tollen Ballwechseln. Die Herausforderung, gegen ihre eigenen Mannschaftskameraden zu spielen, meisterten die Kinder des TCO mit einer guten Mischung aus Ehrgeiz und Spaß. Es wurde jahrgangsübergreifend gespielt, wobei die Sieger pro Jahrgang ermittelt wurden:

2012/2013: Samira Burger

2014: Luis Miller

2015: Wito Schmelzle

2016: Jasmin Burger

Damit sich die Eltern nicht nur am reichhaltigen Kuchenbuffet die Zeit vertrieben, konnten diese ihren Kindern nacheifern und sich selbst beim Tennis versuchen, wobei sogar das ein oder andere Talent aufblitzte. Auch nach dem offiziellen Abschluss der Spiele fanden sich Jung und Alt noch eine Weile auf dem Platz und schwangen die Schläger, bevor es dann abends nach diesem rundum gelungenen Nachmittag wieder nach Hause ging.