Mitte März fand im Rahmen der Kooperation zwischen dem Tennisclub Ottenhöfen und dem Kindergarten St. Elisabeth in der Mummelseehalle Seebach ein Training statt. Sechzehn Schulanfänger wurden von den Trainerinnen Yasmine Harter und Verena Schmelzle mit Unterstützung zweier Erzieherinnen ans Tennisspielen herangeführt.

Nach einem Aufwärmprogramm mit Luftballons wurden verschiedene Geschicklichkeitsübungen durchgeführt. Die motivierten Kinder konnten bei den unterschiedlichen Ball- und Laufspielen ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Auch erste einfache Schlagübungen mit dem Tennisschläger absolvierten die Kinder mit viel Freude.

Zum Schluss gab es noch einen kleinen Ball-Sammel-Wettbewerb zwischen den Kindern und Trainerinnen, den selbstverständlich die Kinder gewannen. Im Frühjahr, wenn die Freiluftsaison beginnt, soll dem gelungenen Schnuppertraining auf der Tennisanlage in Ottenhöfen ein zweites Training folgen.