Nach dem erfolgreichen Start in die 1. Bezirksliga wollten die Herren 40 des TCO auch ihr erstes Heimspiel erfolgreich gestalten. Zu Gast war die starke Mannschaft der TSG TC BG Bad Krozingen/TC Breisach. Während Christian Fischer und Kai Unger wenig Mühe hatten, ihre Matches für sich zu entscheiden, gewann Patrick Baßler – nach verlorenem ersten Satz – in einem umkämpften Match erst im Champions-Tie-Break. Pech hatten die Gäste, daß sich die Gegner von Christian Haas und Ulli Koch verletzten und aufgeben mußten. So war die Niederlage bereits nach den Einzeln beim Spielstand von 5:1 besiegelt. Die Doppel wurden schließlich nicht mehr ausgespielt. Am Ende hieß es 7:2 für den TCO.

 

Auswärts spielten vergangenen Samstag die Herren 50. Gegner in der Vierergruppe der 2. Kreisliga war der TC Ina Lahr. Armin Lehnerer siegte klar in zwei Sätzen. Michael Horn und Marco Lang konnten ihre beiden Spiele jeweils mit 10:4 im Champions-Tie-Break gewinnen, sodaß es nach den Einzeln 3:1 für den TCO hieß. In den Doppeln ließen die Paarungen Lehnerer/Lang und Horn/Karanikolos nichts mehr anbrennen und steuerten zwei weitere Punkte zum 5:1-Sieg bei.

 

Die Herren des TCO hatten am Sonntag in der 2. Bezirksklasse ihr erstes Heimspiel. Moritz Kimmig und Adrian Decker konnten ihre Einzel gegen den TC Meißenheim souverän gewinnen. Hansi Fischer (7:6, 6:7, 10:6) sowie Michael Wagner (10:7 im Champions-Tie-Break) mußten jedoch ihr ganzes Können aufbieten. Der 4:2-Zwischenstand war also hart erarbeitet. Durch Doppelsiege von Galli/Kimmig sowie Wagner/Hils sicherte man sich einen verdienten, wenngleich teilweise mühsam erkämpften 6:3-Sieg.

 

Während am nächsten Wochenende die Herren 40 spielfrei haben, müssen die Herren im Topspiel der 2. Bezirksklasse zur TSG SC Önsbach/TC Wagshurst, die ebenfalls noch verlustpunktfrei ist.