Vergangene Woche fand das 9. Raiffeisenbank Südhardt e.G. Summer LK Open 2022 in Durmersheim statt. Wolfgang Harter war in der AK 40 LK 5-14 gemeldet und war ab Donnerstag im Einsatz.

In der Hauptrunde konnte er sich souverän gegen Sven Ostermaier (LK 14,7) durchsetzen. Im Viertelfinale behielt Wolfgang gegen Peter Lindenthal (LK 10,2) nach 0:3 Rückstand im ersten und 1:4 Rückstand im zweiten Satz die Oberhand. Im Halbfinale wartete dann Lokalmatador Holger Barczyk (LK 9,4). In einem guten Match war Wolfgang mit 6:2 und 4:3 vorne ehe sein Gegner leider verletzungsbedingt aufgeben musste. Somit war der Einzug ins Finale perfekt. Dort wartete mit Jens Brabec (LK 6,5) eine hohe Hürde. In einem sehr guten Finale und mit einer Topleistung konnte sich Wolfgang im ersten Satz überraschend deutlich mit 6:1 durchsetzen. Der zweite Satz verlief ähnlich. Beim Stand von 5:2 und zwei Matchbällen schien das Match bereits gelaufen, jedoch kam der Gegner nochmals ran und konnte auf 5:4 verkürzen. Am Ende behielt Wolfgang die Nerven und entschied auch den zweiten Satz mit 6:4 für sich. Somit war der Final Sieg perfekt.

Hier die Ergebnisübersicht:

https://spieler.tennis.de/group/guest/turniere