Im Pokalwettbewerb der Herren 55 fand vergangenen Samstag im Hasenwald vor – trotz der Urlaubszeit – zahlreichen Zuschauern das Finale im Pokalwettbewerb der Herren 55 statt. Armin Lehnerer und Michael Horn empfingen ihre Gegner aus Herdwangen-Schönach.

Das Duo vom Bodensee war der erwartet starke Gegner. Während Michael Horn einen 3:4-Rückstand im ersten Satz noch in ein 7:5 drehen konnte, gelang Armin Lehnerer beim Stande von 4:5 trotz guter Leistung keine Wende, sodass erden ersten Satz mit 4:6 abgeben musste. Schnell konnte er im zweiten Satz mit 2:1 in Führung gehen. Eine kleine Schwächephase wurde von seinem Gegner jedoch eiskalt ausgenutzt, sodass auch der zweite Satz und somit das Match verlorenging.

Unterdessen hatte es auch Michael Horn im zweiten Satz schwerer. Spektakuläre Ballwechsel, aber auch unnötige Fehler wechselten sich ab. Um jeden Ball kämpfend ging er beim 4:3 erstmals in Führung und hatte sogar Spielbälle zum 5:3. Doch auch ihm wurde eine kurze Schwächephase und ein sicherer werdender Gegner im zweiten Satz zum Verhängnis. Vier verlorene Spiele in Folge und somit ein 5:7 bedeuteten, dass die Entscheidung im Champions-Tie-Break fallen musste. Horn musste der vielen Laufarbeit Tribut zollen und lag schnell mit 1:5 im Hintertreffen. Die Kraft reicht leider nicht mehr für eine Wende, sodass der entscheidende Satz um den Pokalsieg an den Gegner ging.

Im für den Spielausgang bedeutungslosen Doppel zeigte das Ottenhöfner Duo aber noch einmal, dass es verdient im Finale stand. Mit einem 6:3 und 6:2 konnte man zumindest einen Punkt ergattern und hatte am Ende dieses Tages mit 31:30 Spielen sogar ein Spiel mehr gewonnen als der Pokalsieger aus Herdwangen-Schönach.