Im Pokalwettbewerb der Herren 55 traten vergangene Woche Armin Lehnerer und Michael Horn auswärts beim TC Nußloch an. Michael Horn zeigte ein hervorragendes Match gegen seinen drei Leistungsklassen stärker eingestuften Gegner. Zwar ging der erste Satz mi 1:6 verloren. Der zweite Satz verlief jedoch lange ausgeglichen, wenngleich es nicht ganz zum Champions-Tie-Break reichte und am Ende ein 1:6 und 4:6 zu Buche stand. Unterdessen hatte es Armin Lehnererkaum minder schwer. In einem umkämpften ersten Satz hatte Armin den längeren Atem und konnte den Satz im Tie-Break für sich entscheiden. Mit diesem Polster im Rücken spielte er im zweiten Satz befreit auf und brachte ach diesen, mit 6:3, nach Hause.

Die Entscheidung musste also im Doppel fallen. Während dies früher noch eine Schwäche in Ottenhöfen war, sah man spätestens jetzt, dass sich das intensive Doppeltraining der letzten Jahre ausgezahlt hat. Konzentriert erkämpfte sich das Öttenhöfner Duo Punkt um Punkt und hielt den Gegner auf Distanz. Mit 6:3 und 6:4 ging das entscheidende Doppel schließlich an den TCO. Mit diesem 2:1-Sieg steht man völlig unerwartet im Finale, wo am Sonntagnachmittag im Hasenwald das starke Duo aus Herdwangen-Schönach zu Gast sein wird. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer dürfen sich auf hochklassige und spannende Spiele freuen.