Vergangenen Samstag traten die Herren 30 nach einer dreiwöchigen auswärts bei der TSG TC Mengen/TC Opfingenan. Auf den Plätzen vier bis sechs konnten sich Wolfgang Harter, Jürgen Köninger und Patrick Baßler souverän durchsetzen, sodass es nach den Einzeln 3:3 stand. In den Doppeln traf man dann wieder auf die Gegner aus den jeweiligen Einzeln. Hansi Fischer/Christian Fischer waren chancenlos, während Wolfgang Harter/Patrick Baßler ihr Doppel knapp gewannen. Christian Haas/Jürgen Köningermussten nach 7:5 und 6:7 in den Champions-Tie-Break, der vielversprechend mit 4:0 begann. Doch nach einer 7:4-Führung war es der Gegner, der vier Punkte in Folge zum 7:8 machte. Haas/Köninger behielten jedoch die Nerven und machten ihrerseits drei Punkte zum knappen 10:8-Erfolg, der den ersten Auswärtssieg in der Oberliga sicherte.

Ebenfalls am Samstag waren die Damen 30 mit der TSG TC Fautenbach/TC Kappelrodeck/TC Ottenhöfen in der 1. Bezirksliga aktiv. Bei der TSG TV Stegen/TC GW Kirchzarten/TC Buchenbach stand es nach den Einzeln vielversprechend 4:2 nach Siegen von Mandy Fischer, Lena Müller, Nadine Bloszat sowie ein Lisa Gallinat (kampflos). Da dem Gegner auch in den Doppeln die sechste Spielerin fehlte, war der Gesamtsieg bereits gesichert. Mandy Fischer/Lena Müller steuerten dennoch einen weiteren Punkt zum 6:3-Sieg bei.

Am Sonntag wollten die Herren des TCO im Hasenwald ihre Siegesserie gegen die TSG TC Sasbach/TC Weisweilfortsetzen. Es waren jedoch lediglich die Jungspunde Mats Fischer und Adrian Decker, die sowohl in ihren Einzeln als auch im gemeinsamen Doppel für die Ottenhöfner Punkte sorgten, sodaß am Ende eine 3:6-Niederlage zu Buche stand.

Die Damen der TSG TC Mösbach/TC Ottenhöfen hatten am Sonntag ebenfalls die TSG TC Weisweil/TC Sasbach zu Gast. Juliana Bäuerle sowie Sarah und Lisa Roth sorgten in der Vierermannschaft für einen 3:1-Zwischenstand nach den Einzeln. Das Ottenhöfner Geschwisterpaar Roth war es schließlich, welches im Doppel den entscheidenden Punkt zum 4:2-Erfolg beisteuerte.

Und auch die Jüngsten des TCO waren mit der U9 im Einsatz. Beim Tabellenführer TC Oberhamersbach hatten Maja Harter, Wito Schmelzle, Simon Schneider und Viktor Karlsen bei über 30 Grad jedoch keine Chance. Lediglich Viktor Karlsen im Einzeln sowie in den Doppelpaarungen Harter/ Schmelzle und Schneider/Karlsen schnupperte man zumindest an einem Satzerfolg. Nichtsdestotrotz konnte einmal mehr Erfahrung und Spielpraxis gesammelt werden.