Am vergangenen Samstag bestritten die Herren 40 ihr erstes Saisonspiel in der Oberliga. Zu Gast im Hasenwald war die SG TC Hochdorf/TC Gundelfingen/TC March. Dass die Entscheidung bereits nach den Einzeln gefallen war, war nicht zu erwarten. Doch Christian Haas, Christian Fischer, Wolfgang Harter, Kai Unger nervenstark im Champions-Tie-Break sowie Patrick Baßler konnten ihre Einzel gewinnen. Dass diese Siege wichtig waren, zeigte sich anschließend in den Doppeln. Hier zog man in allen drei Matches den Kürzeren, sodass am Ende ein 5:4-Sieg zu Buche stand. Vor der vierwöchigen Pause bis Mitte Juni wollen die Herren 40 am kommenden Wochenende beim TC Schönberg einen weiteren Sieg erringen, um möglichst früh den angestrebten Klassenerhalt zu sichern.

Ebenfalls erstmals in die Saison griff der zweite Aufsteiger, die Herren des TCO, ins Geschehen ein. In der 1. Bezirksklasse siegten bei der TSG TC Önsbach/TC WagshurstHansi Fischer, Christian Fischer und Mats Fischer. Knapp im Champions-Tie-Break unterlagen Michael Wagner und Adrian Decker. Die Vater-Sohn-Doppelpaarung Christian und Mats Fischer sowie Hansi Fischer/Adrian Decker sorgten mit ihren Siegen für den 5:4-Auftaktsieg.

Keine Chance hatten die Damen der TSG TC Mösbach/TC Ottenhöfen zu Hause gegen die TSG TC Köndringen/TC Heimbach. Ind er Vierermannschaft war die Entscheidung bereits nach den Einzeln gefallen (0:4). Das Doppel Juliane Bäuerle/Lisa Roth sorgte mit ihrem Sieg immerhin noch für den Ehrenpunkt und etwas Ergebniskosmetik.

Zudem war am Sonntagnachmittag im Hasenwald die gemischte U9 des TC Ottenhöfen erstmals im Einsatz. Im Kleinfeld spielten die Jungs und Mädchen gegen den TC Nußbach. Es wurden vier Einzeln gespielt, in denen Viktor Karlsen sein Match für sich entscheiden konnte. Aus den vier Doppeln kam durch Luis Miller/Viktor Karlsen ein weiterer Punkt hinzu, sodass es am Ende gegen starke Nußbacher 2:6 hieß. Wichtiger als das Ergebnis war jedoch die Erfahrung, erstmals ein Punktspiel bestritten zu haben. Trotz des noch jungen Alters gab es zahlreiche schöne Ballwechsel der talentierten Kinder zu sehen. Belohnt für ihren tollen Einsatz wurden die Kinder anschließend im Clubheim mit Getränken und Pizza.