Die Herren des TC Ottenhöfen empfingen vergangenen Sonntag die ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartete TSG TC Freistett/TV 08 Willstätt. Nach deutlichen Siegen von Hansi Fischer, Christian Fischer, Wolfgang Harter, Mats Fischer und Adrian Decker war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden. Christian Fischer/Achim Galli und Mats Fischer/Adrian Decker sorgten mit zwei Doppelsiegen für den 7:2-Erfolg, der die Tabellenführung bedeutete.

Ebenfalls am Sonntag war die Vierer-Damenmannschaft der TSG TC Mösbach/TC Ottenhöfen aktiv. In der 1. Kreisliga war die TSG TC Weisweil/TC Sasbach zu Gast. Neben Juliane Bäuerle waren Lisa und Sarah Roth in ihren Einzeln erfolgreich. Ebenfalls die Roth-Geschwister sorgten mit ihrem Sieg in den Doppeln für den 4:2-Erfolg.

Die U9 des TCO maß sich – ebenfalls am Sonntag – im Hasenwald mit den Altersgenossen aus Gengenbach. Wie schon in der Vorwoche zog man mit 2:6 den Kürzeren, Maja Harter und Viktor Karlsen konnten ihre Einzel gewinnen. Dennoch konnte sich die Leistung der Jüngsten des TC sehen lassen.

Bereits am Samstag waren die Herren 40 des TCO in der Oberliga beim TC Schönberg zu Gast. Wolfgang Harter und Jürgen Köninger konnten ihre Einzeln klar für sich entscheiden. Christian Fischer (7:6, 6:7, 8:10) sowie Kai Unger (3:6, 6:1, 7:10) mussten sich unglücklich im Champions-Tie-Break geschlagen geben. Da die Doppel nicht gerade zur Stärke der Achertäler zählt, war die Ausgangslage recht ungünstig. Zwar konnten Christian Haas/Jürgen Köninger ihr Doppel im Champions-Tie-Break für sich entscheiden. Die Doppel Hansi Fischer/Wolfgang Harter sowie Christian Fischer/Kai Unger unterlagen jedoch klar, sodass ein 3:6-Niederlage zu Buche stand.

Besser machten es am Samstag die Herren 50 des TCO. Die Vierermannschaft siegte gegen den SV Zunsweier nach Siegen von Achim Galli, Marco Lang und Hans-Martin Günther sowie Galli/Lang mit 4:2 und ist damit weiterhin verlustpunktfrei.

Enge Spiele gab es außerdem bei den Damen 30 zu sehen. Die TSG TC Fautenbach/TC Kappelrodeck/TC Ottenhöfen musste gleich vier Mal in den Champions-Tie-Break. Mandy Fischer verlor diesen knapp mit 9:11. Nadine Bloszatr und Lisa Gallinat im Einzel sowie wiederum Bloszat/Gallinat im Doppel konnten den Champions-Tie-Break jedoch für sich entscheiden. Drei weitere Punkte zum 6:3-Sieg steuerten Kerstin Weiler, Lena Müller sowie das Doppel Susanne Seidler/Lena Müller bei.