Es war ein Start nach Maß, den die beiden Mannschaften des TC Ottenhöfen erwischten. Bereits am Samstag traten in der 1. Bezirksliga die Herren 40 beim Freiburger TC an. Christian Fischer, Kai Unger, Patrick Baßler und Ulli Koch gewannen ihre Einzel ohne große Mühe. Lediglich ein Spiel war umkämpft. Christian Haas musste nach gewonnenem ersten Satz und einem 0:6 im zweiten Satz in den Champions-Tie-Break. Dort setzte er sich denkbar knapp (12:10) durch und steuerte somit den entscheidenden Punkt zum 5:1 bei.  Unger/Baßler sowie Haas/Galli sorgten für zwei weitere Punkte aus den Doppeln und den verdienten 7:2-Sieg.

Weniger erfolgreich waren die Herren 50 der aus vier Spielern bestehenden Spielgemeinschaft aus Ottenhöfen und Sasbachwalden. Die 0:6-Niederlage fiel jedoch etwas zu deutlich aus, wurden doch gleich zwei Spiele erst im Champions-Tie-Break entschieden. Leider mussten sich dort aber sowohl Armin Lehnerer als auch das Doppel Marco Lang/ Georg Knapp geschlagen geben.

Am Sonntag waren dann in der 2. Bezirksklasse die Herren beim TC Goldscheuer zu Gast. Hansi Fischer, Moritz Kimmig, Luca Hils und Adrian Decker ließen ihren Gegnern keine Chance. Während Achim Galli sich im Champions-Tie-Break geschlagen geben musste, konnte Christian Fischer ebendiesen nach einem 6:9-Rückstand noch mit 11:9 für sich entscheiden. Auch hier war somit die Entscheidung bereits nach den Einzeln gefallen. Hansi Fischer und Adrian Decker steuerten aus den Doppeln den einzigen Ottenhöfner Punkt zum 6:3-Auftaktsieg bei.

Während die Herren 40 bereits kommenden Samstag (14.5.) die SG TC BG Bad Krozingen/TC Breisach empfangen, haben die Herren tags darauf gegen den TC Meißenheim Heimrecht. An diesem Tag findet außerdem die offizielle Saisoneröffnung statt. Ab 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, abends zudem etwas Herzhaftes. Auch eine Tombola mit schönen Preisen für 1 € je Los steht auf dem Programm.