Dieses Treffen findet jährlich im September abwechselnd in Ottersweier und Ottenhöfen statt. Bei den Gentlemen spielen Senioren, die über 35 Jahre sind und in einer Staffel beim badischen Tennisverband mit mehreren Mannschaften um den Gentlemen-Cup spielen. Es werden nur vier Doppel gespielt. Wegen Corona haben die Ottersweierer Gentlemen in diesem Jahr nicht an der Verbandsrunde teilgenommen, aberFreundschaftsbegegnungen absolviert.

Karl Gnjezda, ehemaliger Vorstand vom Tennisclub Seebach und gleichzeitig aktiver Spieler der Gentlemen hatte vor zehn Jahren die Idee, gegen die Spielgemeinschaft Ottenhöfen /Seebach Herren 40 ein Freundschaftsspiel auszutragen.Seitdem haben neun Spiele stattgefunden. Nun war es letzten Mittwoch wieder soweit.

Im ersten Doppel konnten Reinhard Roth / Michael Fritsch gegen Herrmann Sauer / Siegfried Schaufler im Match -Tiebreak gewinnen. Das zweite Doppel wurde von den Gentlemen Georg Skoruppa und Wolfgang Gedicke gegen Marlies Rösch als einzige Lady und Karl Gnjezda in zwei Sätzen entschieden. Das dritte Doppel war eine klare Angelegenheit für Ottenhöfen. In einem Match auf hohem Niveau gewannen Michael Horn / Axel Käshammer gegen Jürgen Linz / Marco Zimmer. Im letzten Doppel mussten sich Reinhard Roth / Gerhard Köninger gegen Frank Trapp / Albrecht Echle geschlagen geben.

So stand es  nach vier Sätzen 2:2. Als gemischte Doppel spielten Linus Maier / Dr. Stefan Wey gegen Walter Probst / Siegbert Fischer und Walter Probst / Dr. Stefan Wey gegen Marlies Rösch / Linus Maier. Somit kamen weitere Spieler zum Einsatz.

Nach den Spielen fand im Clubhaus der gemütliche Teil statt.

Dank und Anerkennung erntete Makrina Schneider von den Gästen und von den Gastgebern für die Zubereitung des Essens und der Bewirtung unter Coronabedingungen.

Mannschaftsführer Linus Maier überreichte den Gastgebernein Weinpräsent und bedankte sich für die Gastfreundschaft und die fairen Spiele. Er lud unsere Herren 50 zur nächsten Begegnung 2021 nach Ottersweier ein.

Siegbert Fischer